FAQ

Warum bekomme ich keine Versandbenachrichtigung für mein Paket?

Seit in Kraft treten der DSGVO ist es nötig, sein Einverständnis für E-Mails von Dritten zu geben. Dazu muss vor Absenden der Bestellung im Shop ein Haken gesetzt werden. Dann kommt von DHL eine eMail über den Versand, sobald wir das Paket versendet haben. (Bitte auch in den Spamfilter schauen, ob dort evtl. die Versandbenachrichtigung gelandet ist.)

Benötige ich ein „Log in“ oder Kundenkonto für meinen Einkauf?

Nein, ein Kundenkonto oder Log in wird für eine Bestellung nicht benötigt. Das Anlegen eines Kundenkontos ist völlig freiwillig.

Entscheiden Sie sich für ein Kundenkonto haben Sie allerdings viele Vorteile:

  • Die Einsicht in jede bereits getätigte Bestellung, um nachzuvollziehen, was schon einmal bestellt worden ist.
  • Der aktuelle Stand, Versand wird angezeigt.
  • Informationen zu den Produkten oder Angebote, sowie Ihre persönlichen Daten sind geschützt und nur für Sie zugänglich.


Zum Anlegen eines Kundenkontos oder zum Einloggen in ein bereits bestehendes Kundenkonto klicken Sie bitte hier.

Wo finde ich die Bankdaten zum Überweisen?

Die Bankdaten, sowie alle Bestelldaten, finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail. (Bitte auch in den Spam-Filter schauen, ob dort eventuell die Auftragsbestätigungs-E-Mail gelandet ist).

Welches Zubehör, Passungen, Lederscheide usw. passt zu der Messerklinge XY?

Bitte einfach im Shop auf den gewünschten Artikel klicken, dann unter den Text Produktbeschreibung scrollen und dort findet man: Zubehör. Die dort aufgeführten Artikel passen in der Regel oder müssen durch wenige Arbeitsschritte passend gearbeitet werden.

Welche Artikel sind lieferbar oder nicht lieferbar?

Wir arbeiten mit einer Warenwirtschaft. Alle derzeit verfügbaren Lagerbestände werden bei dem jeweiligen ausgewählten Artikel durch anklicken der Zahl abgerufen werden. Alle Stückzahlen, die im Shop bestellt werden können, sind am Lager und somit lieferbar. Diese bestellten Produkte werden mit Absenden der Bestellung per Kaufvertrag von uns reserviert bis zur Bezahlung.

Wo finde ich die Härteanleitung für Stahl?

Zu jedem Stahl befindet sich eine Härteanleitung im Shop unter der Produktbeschreibung. Die Daten und die Anlasskurve sind als PDF-Datei herunterzuladen.

 

Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet worden sein, senden Sie uns gerne eine Mail über unser Kontaktformular.

Zuletzt angesehen