FAQ & Kundenkonto

Sind meine bestellten Produkte auch wirklich lieferbar?

Mit dem Erhalt der Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten Sie auch sogleich den Kaufvertrag, somit sind alle von Ihnen bestellten Artikel auch lieferbar. Unser Shopsystem arbeitet mit einer Warenwirtschaft und aktuallisiert die Warenbestände nach jeder Bestellung selbständig. Die angezeigten Stückzahlen im Shop sind somit immer aktuell und korrekt. Alle Produkte, die in den Warenkorb gelegt und bezahlt werden können, sind somit auch lieferbar. Alle bestellten Produkte sind bis zur Bezahlung reserviert bei uns.

Warum bekomme ich keine Versandbenachrichtigung für mein Paket?

Seit in Kraft treten der DSGVO ist es nötig, sein Einverständnis für E-Mails von Dritten zu geben. Dazu muss vor Absenden der Bestellung im Shop ein Haken gesetzt werden. Dann kommt von DHL eine eMail über den Versand, sobald wir das Paket versendet haben. (Bitte auch in den Spamfilter schauen, ob dort evtl. die Versandbenachrichtigung gelandet ist.)

Benötige ich ein „Log in“ oder Kundenkonto für meinen Einkauf?

Nein, ein Kundenkonto oder Log in wird für eine Bestellung nicht benötigt. Das Anlegen eines Kundenkontos ist völlig freiwillig.

Um alle Vorteile bei der Bestellung in unserem Shop optimal ausnutzen zu können, empfehlen wir Ihnen aber auf jeden Fall ein Kundenkonto. Hier bekommen Sie nicht nur eine Übersicht all Ihrer bisherigen Bestellungen, Sie können auch jederzeit den aktuellen Stand Ihrer Bestellung bzw. Lieferung abfragen. Selbstverständlich sind Ihre persönlichen Daten geschützt und nur für Sie zugänglich.

Über den Button "Mein Konto", den Sie oben rechts auf jeder Seite finden, können Sie Ihr persönliches Kundenkonto anlegen und sich darüber später auch dort in Ihr Kundenkonto einloggen.

Wo finde ich die Bankdaten zum Überweisen?

Die Bankdaten, sowie alle Bestelldaten, finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail. (Bitte auch in den Spam-Filter schauen, ob dort eventuell die Auftragsbestätigungs-E-Mail gelandet ist).

Welches Zubehör, Passungen, Lederscheide usw. passt zu der Messerklinge XY?

Bitte einfach im Shop auf den gewünschten Artikel klicken, dann unter den Text Produktbeschreibung scrollen und dort findet man: Zubehör. Die dort aufgeführten Artikel passen in der Regel oder müssen durch wenige Arbeitsschritte passend gearbeitet werden.

Welche Artikel sind lieferbar oder nicht lieferbar?

Wir arbeiten mit einer Warenwirtschaft. Alle derzeit verfügbaren Lagerbestände werden bei dem jeweiligen ausgewählten Artikel durch anklicken der Zahl abgerufen werden. Alle Stückzahlen, die im Shop bestellt werden können, sind am Lager und somit lieferbar. Diese bestellten Produkte werden mit Absenden der Bestellung per Kaufvertrag von uns reserviert bis zur Bezahlung.

Wo finde ich die Härteanleitung für Stahl?

Zu jedem Stahl befindet sich eine Härteanleitung im Shop unter der Produktbeschreibung. Die Daten und die Anlasskurve sind als PDF-Datei herunterzuladen.

 

Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet worden sein, senden Sie uns gerne eine Mail über unser Kontaktformular.

Zuletzt angesehen