Freitag, 19.04.2023 Beratungstag für nordische Tipis von Tentipi von 11-16 Uhr vor Ort in Lübeck bei uns, kommt vorbei!

Eklund Halbhornmesser 11, 80mm, Elmax, rostfrei

899,00 €*

Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Werktage **

Produktnummer: SW13049
Produktinformationen "Eklund Halbhornmesser 11, 80mm, Elmax, rostfrei"

Handgefertigtes Sami Messer aus Nordschweden von P-O. Eklund. Seine Arbeiten sind immer begehrt und in der Regel schnell verkauft. Ein handgefertigtes Messer dieser Art bedeutet, viel Arbeit, kleinste Gravuren, feines Arbeiten um die Holzscheide mit Rentierleder an die Klinge anzupassen. Eine Arbeit, die jahrelange Training und Übung bedeutet und Konzentration des Messermachers. P-O gewinnt regelmäßig Preise für seine Messer in Schweden. Ein ausgezeichneter Messermacher, sein Messer sind immer begehrt. Hier also ein tolles Sammlerstück. Die Steckscheide aus Rentiergeweih unten und Leder oben ist vernietet und am Rand mit einem kleinen Loch versehen, damit die Luft beim hineinstecken entweichen kann.  (Beim zu schnellen und regelmäßigem / unsachgemäßen Herausziehen des Messers aus der Geweihscheide können Kratzer an / auf der Klinge / Schneide entstehen, bitte immer Vorsicht.)

Sie erhalten das abgebildete Einzelstück!

Weitere Daten: 
Messerklinge von Robert Mattson
Gesamtlänge ca. 192mm (Messer)
Gesamtlänge Messerscheide ca. 225mm
Klingenmaß ca. 21mm Breite, ca. 3,6mm Stärke (mit Filework)

Griffmaterial: Rentiergeweih
Stahl: Elmax
Typ: Steck-Erl
rostfrei/rostträge: ja