Freitag, 19.04.2023 Beratungstag für nordische Tipis von Tentipi von 11-16 Uhr vor Ort in Lübeck bei uns, kommt vorbei!

SABOL Brothers. Eine junge, aufstrebende Firma mit einem sehr großen Hintergrundwissen und hochwertig verarbeiteten Messern. Von hochwertigen und durchdachten Kochmessern bis hin zu Outdoor-Messern findet ihr hier alles, was das Herz begehrt. Bisher stellen wir die Griffmaterialien aus unserem Sortiment zusammen und geben die hier angebotenen Messern in Auftrag. Daher wird sich das Bild, die lieferbaren Messer und die Giffmaterialien immer mal wieder ändern und neu zusammengestellt. Das ist aber auch das schöne, dass es handgefertigte Einzelstücke sind und die Überlegung beginnt dazu bei uns mit dem Griffmaterial. Zu jeder Bestellung durch uns wird vorab ausgiebig über jedes Messer, was gebaut werden soll, diskutiert. 

"Unsere ersten Versuche in der Messerfertigung gehen auf das Jahr 2014 zurück, richtig und ernsthaft in die Herstellung sind wir dann 2015 eingestiegen. Das ist der offizielle Start von SABOL BROTHERS. Die ersten Messer und Versuche Messer herzustellen waren natürlich nicht die Besten und es sind nicht die schönsten Messer der Welt entstanden. Wie Sie in der aktuellen Produktpalette unserer Messer sehen können, haben wir sehr intensiv und hart daran gearbeitet, besser zu werden. Wir haben Modelle und Veredelungstechniken entwickelt. Wir glauben, wir sind der einzige Messerhersteller der Welt, der professionelle Küchenmesser in Originalgröße aus Böhler K390-Pulverstahl anbietet. Natürlich bieten wir auch andere Spezialitäten an, wie Vanadis 4 Extra, Böhler M390, Elmax und Böhler N690, wobei N690 unser Standardstahl für erfahrene Benutzer ist. Alle anderen Premiumstähle sind eine gute Wahl für Messerbegeisterte ud Profiköche. 

Wir haben unsere eigenen Entwürfe, die von vielen unserer Kunde gekauft und benutzt werden, aber wir machen auch vollständig kundenspezifische Projekte, basierend auf Zeichnungen von Kunden. Die wahrscheinlich beliebteste Option ist ein Semi-Custom-Messer, bei dem der Kunde einige unserer Klingendesigns auswählen und mit dem Material seiner Wahl kombinieren kann. Für Messergriffe verwenden wir Naturhollz, stabilisiertes Holz von Raffi, Juma, Kirinite, G10, Micarta, Kohlefaser usw. Zur Sicherung von Messergriffen verwenden wir normalerweise Corby Nieten und / oder Mosaik-Pins.