Messer- und Materialflohmarkt am Freitag, den 14.06.24 von 11-16 Uhr bei uns im Lager. Der Showroom für die nordischen Tipis ist mit Verkauf und Beratung ebenfalls geöffnet.

Hornmesser aus Nordschweden

P-O.Eklund aus Nordschweden, bei Skelleftea, fertigt hochwertige Sami-Messer in Handarbeit.
Alle angezeigten Messer sind Einzelstücke und daher nur einmal verfügbar. Alle Informationen zu dem jeweiligen Messer finden Sie in der weiteren Produktbeschreibung mit vielen Bildern.

Der Arbeitsaufwand ist immens: Aussuchen der geeigneten Rentiergeweihstücke, die für den Messergriff und die dazugehörige Messerscheide passend sind. Das Gravieren, sowie die Griffzusammenstellungen mit div. Holzsorten, die Motive auf dem Griff und der Messerscheide uvm.

Die feinen Gravierungen im Rentiergeweih sind schön und graziel gearbeitet. Er fertigt in stundenlanger Arbeit tolle Messer, für Sammler aber auch zum Benutzen. Ausgesuchtes Rentiergeweih und Griffmaterial wie Holz sind sein Markenzeichen. 

Ästhetische und authentische handgefertigte Einzelstücke und besondere Messer. 

Auch 2024 dürfen wir euch wieder einige dieser ultimativen und heiß begehrten wenig verfügbaren Einzelstücke sehr tollen Messer anbieten.