Messer- und Materialflohmarkt am Freitag, den 14.06.24 von 11-16 Uhr bei uns im Lager. Der Showroom für die nordischen Tipis ist mit Verkauf und Beratung ebenfalls geöffnet.

Nordische Messer selber bauen

Ein attraktives Angebot für alle, die noch nie ein Nordisches Messer selbst gemacht haben. Verschiedene Bausätze mit diversen skandinavischen Materialien, wie z.B. Messerklingen, Lederscheiden und Griffmaterialien aus unserem Sortiment für Sie zusammengestellt.

Die Bausätze für ein Nordisches Messer bieten die Möglichkeit, schnell und einfach ein eigenes Outdoor- oder Jagdmesser mit individueller Klingenlänge zu bauen. Die Klinge und die Passung sind schon fast passend gewählt, um die Arbeit zu erleichtern. Somit stimmt die Gesamtlänge des Messers und muss nicht noch gekürzt werden. Es besteht die Auswahl zwischen Bausätzen mit einer Scheide aus Leder, die selbst genäht werden muss oder mit einer bereits fertigen Lederscheide.

Die ausgewählten Materialien für den Griff können individuell zusammengebaut werden. Eine kleine Anleitung für den Zusammenbau des Messergriffs liegt dem Bausatz bei.

Für weitere Fragen zum Messerbau für Nordische Messer (oder bei Fragen, welches Messer sich zum Beispiel als Jagdmesser oder Universal Outdoormesser eignet) stehen wir unseren Kunden gerne per eMail oder telefonisch zur Verfügung.