Freitag, 19.04.2023 Beratungstag für nordische Tipis von Tentipi von 11-16 Uhr vor Ort in Lübeck bei uns, kommt vorbei!

Savotta Jäger Rucksack M oliv

221,90 €*

Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Werktage **

Produktnummer: SW10028
Produktinformationen "Savotta Jäger Rucksack M oliv"

Der Savotta Jäger M (Jäger 2) basiert auf dem Light Border Patrol welcher vom finnischen Grenzschutz verwendet wird. Die Idee hinter dem Design ist ein Rucksack zu entwickeln welcher kompakt und sehr robust ist. Das Volumen des JÄGER II wurde zu groß gewählt, aber so groß um genug für einen Tagestrip mit sich führen zu können. Durch die vielen weiteren Material- und Ausrüstungsaufnahmepunkte kann der JÄGER II durchaus auch für minimalistische Mehrtagestouren verwendet werden. Der Jäger 2 ist nicht nur ein kleiner Rucksack, er ist das taktische Modell für die Menschen, die gerne viel unterwegs sind und nicht nur ihre Outdoorausrüstung sondern auch den Einkauf auf dem frischen Markt verstauen möchten. Die kompakte Größe sorgt dafür, dass der Rucksack überall gut zu tragen kommt, auch wenn es mal eng wird im Bus. Da der Rucksack nicht unbedingt leicht ist, aber dafür sehr robust, sollte man nicht nur auf das Gewicht acht geben. 

Die Rucksack Aufteilung ist von schlanker Statur aber sehr geräumig, um alles nötige an Ausrüstung einpacken zu können. Aber auch für minimalistische Mehrtagestouren sehr gut geeignet. 

Das Hauptfach hat eine wasserdichte Schürze, sowie 2-Wege Reißverschlüsse. Im Deckelfach können Kleinteile verstaut werden. Das Hauptfach ist über einen seitlichen Reißverschluss zu öffnen. Weitere Befestitungspunkte sind unten jeweils lilnks und rechts Taschen für Material, seitliche Kompressionsriemen dienen zur Befestigung weiterer Ausrüstungsgegenstände. Tragegriff am Deckel. Der Beckengurt ist mit weiteren Schlaufen versehen, um weitere Dinge zu befestigen. 

Der Rucksack wird aus den gleichen Materialien und nach gleichen Qualitätsvorgaben wie unsere Produkte für die finnischen Streitkräfte entwickelt. 

Molle System, Kompressionsriemen, Tragesystem mit Polsterung, Brustgurt, Beckengurt

Breite - ca.: 25 cm
Länge - ca.: 52 cm
Textil-Material: 100% Nylon
Tiefe - ca.: 17 cm
Volumen - ca.: 22 + 7l

Accessory Items

BW Isomatte oliv, klappbar
Nachbau der originalen Bundeswehr Falt-Isomatte. Die faltbare BW Isomatte ist ein Klassiker unter den Ausrüstungsgegenständen. Sie eignet sich sehr gut für den Rucksack als Rückenpolster (z.b. Savotta Jäger Mini ), oder bei Bushcraft und Outdoor - Abenteuern als universell einsetzbare Unterlage. Die BW Faltisomatte ist auch ein gutes Sitzkissen, oder eine robuste Unterlage, wenn man mal unters Auto muss. Den Einsatzmöglichkeiten sind fast keine Grenzen gesetzt, nur das Schlafen darauf ist mehr als sportlich. Packmaß: ca. 37 x 28 x 4 cm (L x B x H)Maße: ca. 185 x 55 x 0,4 cm (L x B x H)Gewicht: ca. 470 gMaterial:100 % Ethylen Vinylacetat (EVA)

24,90 €*