Freitag, 19.04.2023 Beratungstag für nordische Tipis von Tentipi von 11-16 Uhr vor Ort in Lübeck bei uns, kommt vorbei!

Morakniv Gürtelmesser Garberg S inkl. Lederscheide, 108mm, rostfrei

113,99 €*

Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Werktage **

Produktnummer: SW12539
Produktinformationen "Morakniv Gürtelmesser Garberg S inkl. Lederscheide, 108mm, rostfrei"

Mit dem GARBERG bietet Morakniv ein robustes Outdoor und Bushcraftmesser mit einer Fulltang-Klinge aus rostfreiem Sandvik-Stahl für den besonders harten Einsatz an.
Der kantige Klingenrücken wurde bewusst nicht nachbearbeitet, um als Reibfläche für einen Feuerstarter genutzt werden zu können.
Der Griff aus rutschhemmendem TPE-Kunststoff gewährt einen sicheren Halt beim Arbeiten. Das Gaberg liegt sehr gut in der Hand. Der Griff bietet auch noch für das arbeiten mit Handschuhen ausreichend Volumen und Platz.
Zur Aufbewahrung und zum Transport liegt dem Messer eine geschlossene Lederscheide bei.

Technische Daten

Grifflänge 12.0 cm
Klingenlänge 10.8 cm
Gesamtlänge 22.8 cm
Gewicht 290 g
Gesamtlänge - ca.: 228 mm
Griffmaterial: TPE-Kunststoff
Klingen-Länge - ca.: 108 mm
Stahl: 14C28
Typ: Flach-Erl
rostfrei/rostträge: ja