Das Ranger Puukko Überlebensmesser von Peltonen kaufen

Das finnische Peltonen Messer kaufen Sie am besten bei Nordisches Handwerk. Die wichtigsten Modelle sind bei uns lieferbar. 

Die Geschichte begann, als J-P Peltonen als Militärbeobachter ein Überlebensmesser in die Hand bekam, welches im Gewicht, Handhabung und Balance seinen Ansprüchen gerecht wurde. Jetzt war die Idee geboren, ein gleichwertiges Messer mit Eigenschaften auf den Norden Europas angepasst zu entwickeln. Von der Idee bis zur Entwicklung von 1995 bis heute. 

Das J-P Peltonen Ranger Knife gehört zu den wichtigsten Überlebensmessern und wird in Finnland gefertigt. Es handelt sich um ein gutes, stabiles Messer für Outdoorbereich, Buschraftbereich und für Jäger in freier Natur.

Peltonen Messer sind auf dieser Grundlage entwickelt worden: ein Messer zu entwickeln mit finnischer Messermachertradition, auf die Bedingungen des Nordens angepasst. Die Ranger Knive Serie ist an den zivilen Gebrauch angepasst, für die Bedürfnisse von Bushcraftern und Survivalisten. Aber auch Jäger arbeiten sehr gerne mit diesen Messern von Peltonen.