Freitag, 19.04.2023 Beratungstag für nordische Tipis von Tentipi von 11-16 Uhr vor Ort in Lübeck bei uns, kommt vorbei!

Raffir® stabilisierte Eiche XC purple

28,00 €*

Inhalt: 0.125 Meter (224,00 €* / 1 Meter)

Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Werktage **

Produktnummer: SW14174
Produktinformationen "Raffir® stabilisierte Eiche XC purple"

Raffir® stabilisierte Eiche XC rot.

Von dem Fachbetrieb Raffir™ stabilisierte Eiche XC. Die Holzstücke sind von ausgesuchter Qualität. Kleine Haarrisse, Lunker/Äste, Maserungen (die "offen" wirken) können mit Sekundenkleber zusätzlich stabilisiert werden. Durch das Stabilisieren, das heißt unter Vakuum wird Luft aus den Holzporen gesaugt und zugleich ein Spezialkunststoff durch das Material gepresst, werden die Hölzer unempflindlich gegen Feuchtigkeit und ist somit hygienisch, also für den Küchenmesser-Bereich geeignet. Die intensive Farbe kann in Kombination mit einem Liner aus G10 oder Vulcanfiber noch hervorgehoben werden. 

Verarbeitungshinweise:
Das stabilisierte Holz von Raffir™ ist von der Verarbeitbarkeit vergleichbar mit einem Hartholz. Das Raffir™ Material lässt sich daher einfach Böhren, Sägen und Schleifen. Kleie Spalten oder Maseröffnungen auch im Inneren des Holzes können bei keiner Holzart ausgeschlossen werden. Diese können, wie beschrieben, mit Sekundenkleber / Kontaktfüller ausgebessert werden. Weiteres Zubehör in der Werkstatt wie Schutzbrille und eine Staubschutzmaske sollten vorhanden sein. Dieses Zubehör finden Sie weiter unter der Beschreibung ebenfalls von uns angeboten. 

 

Länge - ca.: 125 mm
Maß (mm) - ca.: 27 x 40