Freitag, 19.04.2023 Beratungstag für nordische Tipis von Tentipi von 11-16 Uhr vor Ort in Lübeck bei uns, kommt vorbei!

Roselli Messer Carpenter Wootz UHC, 85mm, nicht rostfrei

150,00 €*

Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Werktage **

Produktnummer: ROS210
Produktinformationen "Roselli Messer Carpenter Wootz UHC, 85mm, nicht rostfrei"

Roselli Messer Carpenter, inkl. Lederscheide,Kohlenstoffstahl UHC.

Klingenlänge: ca.85 mm Gesamtlänge: ca.195 mm

Holz ist Naturprodukt, daher varriert die Maserung und die Abbildung ist nur ein Beispiel.

Komfortabler Griff, Entwickelt für den täglichen Einsatz

Eine neue Dimension der Schärfe! Die Roselli Wootz UHC-Klingen sind das Ergebnis von Jahren der Forschung und Experimenten. Heimo Roselli entwickelte seine eigene Weise der Verarbeitung des Wootz Ultra-Hohen-Carbon-Stahls, welcher 1,8 % Kohlenstoff enthält.Dadurch ergibt sich eine sehr harte und scharfe Schneide mit einer einmaligen Schnitthaltigkeit.

Roselli Wootz - der UHC Stahl. Die Klingen weisen eine Härte von 66 bis 68 HRC auf. Die Zugfestigkeit beträgt ca. 2500 N/mm2. Verglichen mit traditionell verwendendetem Klingenstahl für Schneid-, Schnitz- und Jagdklingen, behält der Roselli Wootz seine Schärfe um ein vielfachen länger.

 

Griffmaterial: wärmebehandlete Birke
Klingen-Länge - ca.: 85 mm
Stahl: UHC
Typ: Steck-Erl
rostfrei/rostträge: nein