Freitag, 19.04.2023 Beratungstag für nordische Tipis von Tentipi von 11-16 Uhr vor Ort in Lübeck bei uns, kommt vorbei!

Fafnir ist ein Torsions-Muster von Damasteel und macht es daher zu einem sehr vielseitigen Muster. Sie können dieses Muster für breite, kleine, dicke oder dünne Projekte verwenden.

Beim Schleifen des Fafnir zeigt es fast ein schlangen- oder drachenähnliches Muster mit seinen geschwungenen, verdrehten Linien, die diese Wellen bilden, die ein flammenähnliches Aussehen verleihen. 

Laut der Volsunga Saga ist Fafnir ein Zwerg mit einem mächtigen Arm und einer furchtlosen Seele. Er bewacht das Haus seines Vaters aus glitzerndem Gold und funkelnden Edelsteinen. Er verwandelte sich in einen Drachen, um seinen Schatz zu bewachen. Fafnir hauchte dem Land um ihn herum Gift ein, damit sich niemand ihm und seinem Schatz nähern konnte, was die Herzen der Menschen erschreckte.