Hersteller Kategorie Outdoor

Hier würden wir Euch gerne einen Überblick verschaffen, über die Hersteller im Outdoor Bereich, die uns beliefern. Eine kurze Info sowie die Produkte des jeweiligen Herstellers im Überblick: 

Tentipi : Hersteller nordischer Tipis. Die Firma Tentipi sitzt in Schweden und wurde in Moskosel, Lappland gegründet, dort sind die Wurzeln und dort haben wir auch das erste Tipi stehen sehen vor vielen Jahren. Wir bieten derzeit nur die Safir Serie nordischer Tipis an, da diese, unserer Meinung nach, die beste Variante / Qualität darstellen. 

G-Stove : Hersteller von Zeltöfen. Derzeit, für uns, die besten Öfen, die es auf dem Markt für Zelte oder den Outdoor Bereich gibt. Wir selbst nutzen den G Stove Heat View und den XL Ofen, je nachdem, welches Tipi zu welcher Jahreszeit genutzt wird. Der Ofen eignet sich hervorragend für Wärme im Tipi im Winter, aber auch zum Kochen. Die Firma G Stove aus Norwegen bietet eine Vielzahl von Erweiterungen an, wie Backofen, Wassertank und vieles mehr. 

Savotta : Hersteller von Rucksäcken, Day-Packs, Isomatten. Da wir selbst Savotta Rucksäcke für Tageswanderungen und auch im Urlaub nutzen, können wir die gesamte Bandbreite der finnischen Firma mit gutem Gewissen anbieten. 

Petromax : Die Petromax Pfannen und Dutch-Öven in verschiedenen Größen gehören zu jedem Outdoor Event dazu. Sogar zur Einschulung und zu anderen Feierlichkeiten oder Treffen nutzen wir diese selbst, um für größere Gruppen zu kochen oder zu backen. 

Mizu : Mizu bietet ein Vielzahl von tollen Flaschen auch im Vakuum Bereich. Egal, ob man damit warme oder kalte Getränke transportieren möchten, die Mizu Flaschen und Becher sind einfach Top, super Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben selbst die Flaschen mit nach Kanada genommen und dort im Einsatz gehabt. Der Tee war am spätern Nachmittag immer noch schön warm. 

Klaen Kanteen : Der Name spricht für sich und der gute Ruf eilt den Flaschen und Bechern voraus. Die einfachen Edelstahlbecher sind gut stapelbar und somit im Camping Bereich platzsparend zu transportieren. Die Flaschen mit Sports Cap sind auch in der Schule für Kinder super geeignet.

Wildo : Im Camping und Outdoorbereich sehr beliebt die Faltbecher und die einfachen und tollen Lösungen für Pfeffer und Salz. 

Light my fire : Alles rund um das Feuermachen. Die Feuerstähle eilen ihrem Ruf voraus und im Outdoorbereich werden diese ständig benutzt. Das weitere Sortiment umfasst: Zuebhör zum Feuer machen, Sporks, Meal Kit, Grill-Utensilien und einfach Outdoor-Messer. 

Krumpholz Äxte: Ein toller traditioneller Hersteller von Äxten hier in Deutschland. Das Universalbeil ist ein toller Begleiter und findet in jedem Rucksack Platz genau wie der Krumpholz Handspaten. 

Hultafors Äxte: Diese Äxte werden aus schwedischem Axtstahl von hoher und gleichmäßiger Qualität gefertigt. Hier findet nicht nur der Outdoorer seine Axt, sondern auch derjenig, der sein Feuerholz für die nächsten Winter klein machen möchte. 

Petromax: Feuertöpfe und Pfannen aus Gusseisen, daher nicht rostfrei. Draußen Kochen mit Freunden und im großen Kreis ist wieder groß angesagt. Egal, ob zur Einschulung oder Geburtstagen, draußen einen Kuchen in der Kastenform backen oder eine Suppe im 12 er Dutch. 


Wir bieten Euch also vom Eßbesteck über Teller, Töpfe und Pfannen, bis hin zu einer wetterfesten Unterkunft mit Holz-Ofen als Wärmequelle und Kochstelle...Bis hinzu Wanderungen mit Rucksack inkl. dem passenden Messer und der Axt zum Holzhacken alles an, was ihr draußen im Wald so benötigt. Wenn Ihr etwas nicht findet oder Beratung sucht, schreibt uns gerne. Wir beraten gerne. 

 

Ihr sucht das passende Outdoor Equipment ? Einen Rucksack ? Ein Tarp ? Oder gar ein großes Zelt für die ganze Familie ? Dann schreibt uns und wir beraten Euch gerne. 

UNSERE PERSÖNLICHEN OUTDOOR-EMPFEHLUNGEN

 


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.