Schnitzmesser oder Taschenmesser für Kinder ?

Taschenmesser oder Schnitzmesser für Kinder - Was eignet sich besser für den Einstieg?

Nicht zuletzt aus eigener Erfahrung mit unserer Tochter, haben wir uns schon selber mit der Frage auseinander gesetzt, was der sicherste Einstieg für Kinder im Umgang mit Messern im Outdoorbereich ist. Wir vom Nordischen Handwerk haben zwar auch Taschenmesser für Kinder im Sortiment, aber abgerundete Klingen täuschen gerade auch die Eltern oft über die Tatsache hinweg, dass es sich hier trotzdem um ein scharfes Werkzeug handelt. Wäre da nicht ein Schnitzmesser sinnvoller? Ein Kind sollte gleich die Gefahr einschätzen lernen, die von einem Messer ausgeht und, natürlich unter der Aufsicht eines Erwachsenen, so den besten Umgang damit lernen. Das ist sicher auch interessant, wenn ihr Kind zu den Pfadfindern gehen möchte.

Alles zu unseren Tipps hinsichtlich Schnitzmessern und Taschenmessern für Kinder, zu wichtigen Regeln im Umgang mit Messern, zu passenden Artikel in unserem Shop, zum Schnitzen als kreativem Einstieg und zum Umgang mit Messern bei den Pfadfindern findet ihr auf unserer Themenseite:

ALLES ZU MESSERN FÜR KINDER


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.