Nordisches Handwerk Blog

Hier haben wir ein paar interessante Blog-Artikel für Euch

Hier haben wir ein paar interessante Blog-Artikel für Euch mehr erfahren »
Fenster schließen
Nordisches Handwerk Blog

Hier haben wir ein paar interessante Blog-Artikel für Euch

Wir stellen euch in einer kurzen Übersicht verschiedene Messerklingenformen vor und erklären euch, wofür sie am besten genutzt werden. Dazu gibt es Beispiele aus unserem Shop, damit ihr gleich wisst, welches Messer das Richtige für euer Vorhaben ist.
Mit dem Tipi durch Schweden - Ein kurzer Reisebericht
In diesem Kurzartikel möchten wir euch die finnische Firma Savotta vorstellen, deren Rucksäcke wir u.a. in unserem Shop anbieten.
In diesem kurzen Artikel möchten wir euch zeigen, dass ihr auch mit der Petromax Pfanne super leckere Weihnachtsgerichte ganz einfach zubereiten könnt und so z.B. auch an Weihnachten oder Silvester draußen oder im Tipi Zelt kochen könnt.
In diesem Artikel wollen wir euch den "Horizon Rocket Stove" von Anevay etwas näher bringen, über seine Vorteile und seine Funktion berichten.
Es ist eine schöne Vorstellung, bei kaltem und nassem Wetter im Zelt zu sitzen und zu kochen. Aber geht das so einfach? Wir klären euch über Gefahren auf und zeigen, mit welchen Möglichkeiten das Kochen im Zelt kein Traum bleiben muss.
Die richtige Auswahl eines Zeltofens / Tipiofens kann schwierig sein. Wir möchten ein paar Tipps und Hinweise geben, welche Kriterien man bei einem Kauf berücksichtigen sollte.
"Damast" oder Damaszenerstahl ist vor allem wegen seines ästhetischen Musters beliebt. Wir möchten euch die weit zurückreichende Geschichte dieses Stahls näher bringen und erklären, wie Damast hergestellt wird.
Das Thema Arbeitsschutz in der eigenen Werkstatt wird häufig vernachlässigt. Dabei ist es relativ einfach zu lösen und kostet nicht viel Geld.
Wer sich unsicher ist, wie er seinen G-Stove Ofen richtig anheizt, findet hier eine Hilfestellung.

Die Geschichte des Tipis

Tipis sind heute wieder angesagt, doch woher kommen die Tipis ursprünglich eigentlich und wie haben sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt? Das erfahrt ihr in unserem Artikel.