Freitag, 19.04.2023 Beratungstag für nordische Tipis von Tentipi von 11-16 Uhr vor Ort in Lübeck bei uns, kommt vorbei!

Rautarasa Puukko, "die perfekten Jagdmesser aus Finnland" schreiben die beiden Messermacher/innen (Ville und Kati die Puukkolady) von sich selbst. Im zweiten Satz sehen wir "das perfekte Messer gibt es nicht", da ein Handwerker / Messermacher niemals von sich behaupten sollte, perfekt  zu sein. Das macht die beiden Finnen doch sehr sympathisch. Es gibt immer wieder neue Erfahrung, die eingebracht werde und nur so kann jeder Messermacher dazu lernen. Rautarasas Mission ist es, ein perfektes Messer zu kreieren und sich trotzdem daran zu erinnern, seine Fähigkeiten weiter ausbauen zu wollen und sich neuen Anforderungen zu stellen.
Aufgrund der kleinen Produktion und wenigen Stückzahlen ist es uns daher nur möglich, eine kleine Stückzahl jedes Jahr in den Verkauf zu nehmen.