Freitag, 19.04.2023 Beratungstag für nordische Tipis von Tentipi von 11-16 Uhr vor Ort in Lübeck bei uns, kommt vorbei!

Tentipi® Safir 5 B/P - Online Beratung

Auch jetzt beraten wir: telefonisch, online, per Newsletter, im Shop, im Blogartikel. Unser Showroom mit aufgebauten Tipis ist wieder geöffnet innerhalb unserer täglichen Geschäftszeiten 8-15 Uhr (nach Terminvereinbarung) oder ruft uns gerne an: 0451/69332960. 

TENTIPI IM SHOP

Fragen über Fragen: brauche ich unbedingt einen Boden für mein Tipi? Oder ist vorerst eine "einfache" Baumarkt Plane ausreichend ? 
Welcher Zeltofen ist sinnvoll ?  Wieviel Personen haben ausreichend Platz in einem Safir 5 ? 
Mit der Zeit, mit vielen Reisen und dem Auf- und Abbau eines Tipis ergeben sich weitere Wünsche und Gegebenheite. 
Daher fangen wir mal bei dem Aufbau eines Tipis für Euch an: 



Der Aufbau:
Der Aufbau gestaltet sich schnell und leicht, auch für eine Person. Dem Tipi liegt ein Stoffteil und eine Schnur bei. Befestigen Sie das Stoffteil mit einem Hering, die Schnur über den Hering und dann die gekennzeichneten Abstände einhalten und 8 Heringe in den Boden einschlagen. Tas Tipi ausrollen, einhaken und in das liegende Tipi hineinkrabbeln mit der ausgeklappten Stange. Diese im Inneren in die Mitte des Hutes / Spitze einführen und aufstellen. Dann nur noch die einmal herumgehen, festzurren und fertig steht das Tipi. Dieser leichte Aufbau befindet sich auf einem USB Stick, dieser liegt jedem Tipi bei. Egal, welches Wetter draußen herrscht: so schnell kann kein Tipi oder anderes Zelt mithalten. Und schnell sitzt man im Trocknen in seinem Tipi. Für die größeren Tipis gilt: auch bis maximale Größe 15 er Tipi ist der Aufbau allein und schnell durchführbar.

Hauptmerkmale: (für die Frage, wo geht die Reise hin?)
Extreme Materialien
Unschlagbare Sturmfestigkeit
Durchdachte Belüftung mit patentiertem In-Tent Vent System
3 große Zuluftöffnungen
Mückenschutz auch ohne Innenzelt
Verstärkungskante
Hohe Farbbeständigkeit
Offenes Feuer oder Ofen möglich
In 3 Minuten aufgebaut
Behagliche Gemeinschaft


Aus Erfahrung können wir sagen: 2 Erwachsene und 1 Kind haben mit Gepäck (schlafend und sitzend auf dem Fußboden) ausreichend Platz.
Eine Längere Reise oder ein Aufenthalt an einem Platz, ggf. die Überlegung, welches Wetter erwartet uns ? Sollten hier mit bedacht werden. Für eine Reise mit dem Kanu, Wandern oder täglicher Standortwechsel als "Übernachtungsplatz" ist diese Tipi Größe durchaus geeignet und nimmt wenig Platz weg. Hinweis: Wir krabbeln in das Tipi !