Hultafors Wettkampfaxt Arvika 5 Star

165,50 €*

z.Zt. nicht verfügbar

Produktnummer: SW11946
Produktinformationen "Hultafors Wettkampfaxt Arvika 5 Star"

Große Axt für Wettkämpfe und Fällarbeiten. Das Design des Kopfes wurde von australischen Racing-Pattern-Äxten inspiriert - poliert und schwer mit einer konvexen Schleifkante.
Der lange und gebogene Griff aus mit Leinöl behandeltem, amerikanischem Hickory bietet maximale Geschwindigkeit und Kraft beim Fällen von Bäumen.

Diese Axt wird in Schweden von Hand geschmiedet. Hierbei wird der Axtkopf  im Rahmen des Kopf-Schmiedeverfahrens 40-60mal geschlagen um eine optimale Dichte und Haltbarkeit zu erzielen.

Bei der richtigen Pflege ist diese Axt ein treuer Begleiter über viele Jahre.
• Gesamtgewicht: 2.750 g
• Kopfgewicht: 2.000 g
• Länge des Griffs: 800mm

• Die Schneide muss vor dem Gebrauch geschärf werden!
• Holzgriff aus amerikanischem Hickory, mit Leinöl behandelt
• Handgeschmiedet in Schweden

Accessory Items

Tipp
Diamant-Schleifstein Classic (grob/fein)
Diamant-Schleifstein made in Schweden. Dieser doppelseitige Diamantschleifstein ist auf Grund seiner Materialwahl einzigartig auf dem Markt. Er besteht aus einem dünnen, aber sehr robustem Kompositmaterial ohne Risiko für Rostangriffe.Verglichen mit konventionellen Schleifwerkzeugen, so liegt der Vorteil des Diamantschleifsteins daran, das keine Feuchtigkeit angewendet werden muss. Außerdem erhält man schnell ein zufriedenstellendes Schleifergebnis. Ausführung: feinkörnig & grobkörnig (30 Mikron / 60 Mikron) für universelle Verwendung.Länge 170 mm, Breite: 20 mm, Diamond Fläche: 75×20 mm Auch gut geeignet für Äxte und Beile.

23,10 €*