Thermoplastisches Reparaturband FORJ

23,90 €*

Inhalt: 6.1 Meter (3,92 €* / 1 Meter)

z.Zt. nicht verfügbar

Produktnummer: SW14966
Produktinformationen "Thermoplastisches Reparaturband FORJ"

Forj ist ein universell einsetzbares, hochfestes, leichtes thermoplastisches Reparaturband aus Ultrahochmolekulargewichtigen Polyethylen, das nach dem Erwärmen in wenigen Sekunden mit sich selbst verschmilzt.
Das Band wird einfach auf etwa 60 Grad Celsius erwärmt und angedrückt/angeformt.

Anwendungsbereiche können zum Beispiel die Reparatur von Werkzeugen oder Outdoorausrüstung sein. Es lassen sich aber auch passgenaue Griffwicklungen an Werkzeugen oder ähnlichem damit herstellen. In Notfällen kann Forj auch als Schiene zum fixieren von Gelenken dienen.
Nach dem Abkühlen härtet der Kunststoff aus und bildet eine sehr starke Verbindung. Wenn eine Anpassung erforderlich ist kann Forj mehrmals erwärmt und wiederverwendet werden.

Farbe: schwarz
Breite: 2,3cm
Länge: 610cm
Material: 100% UHMWPE